Saisonwechsel

Freitag, 2. Oktober 2015

Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren - aber vor allem auf Blaubeeren freue ich mich jedes Jahr  aufs neue total. Jetzt im Herbst esse ich total gerne Birnen und auch an Kürbisse werde ich mich dieses Jahr mal heran trauen - habt ihr gute Tipps bezüglich Rezepte? Wo wir gerade bei dem Thema sind, habt ihr Interesse an Beiträgen unter der Kategorie 'Food'? Ich habe auf jeden Fall jede Menge Bilder, Rezepte, Informationen und Ratschläge für euch parat :)


Kommentare :

  1. Ich bin ja total die Mimose beim Essen und kann mit Kürbissen gar nichts anfangen... ^.^ Ich liebe den Herbst, aber beim Essen bin ich das ganze Jahr über langweilig.

    Vielen Dank übrigens für dein liebes Kompliment zu den letzten Fotos auf meinem Blog!

    AntwortenLöschen
  2. Kürbise liebe ich im Herbst auch <3

    Love Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  3. Dein blogdesign gefällt mir total gut!
    Zum Thema Kürbis: die beste und einfachste kürbissuppe meiner Meinung nach besteht aus : 1 hokaido Kürbis ( waschen und in Stücke schneiden, schälen brauchst du ihn nicjt)
    3 Kartoffel und 3 Möhren
    1 Stange Lauch und 1-2 Zwiebeln.
    Lauch und Zwiebel als erstes andünsten und dann mit nem.3/4 Liter hühnerbrühe aufgießen (die in pulverform reicht aus)
    Danach das restliche Gemüse dazu und 30 min kochen.
    Danach pürieren und einen Becher sahne dazu
    Salz und Pfeffer ( kannst natürlich mit anderen Gewürzen aufpeppen)
    Fertig ;)

    Liebe grüße von rndmmemories.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Kürbis und bin gespannt auf deine Kürbisrezepte.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja lecker aus ! Da bekommt man sofort Appetit ! ;)
    Auf deine Kürbisrezepte bin ich auch schon sehr gespannt !
    Liebste Grüße

    www.estilo-bylea.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch, Kürbis geht immer und in jeder Form! :)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so lecker aus! Außerdem ist dein Blog wirklich richtig schön, hast eine neue Leserin! :) ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post, einen wunderschönen Blog hast du! ♥
    Und gleich einen Follower mehr! Ich würde mich sehr über Rezepte freuen!
    GLG, Marie Louise, www.whatever0809.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hey! Vielen Dank für deinen Kommentar, habe mich sehr gefreut :))
    Bzgl Birnen, ich denke das Rezept von dieser Bloggerin lässt sich damit auch umsetzen :)
    http://herzkuchen.blogspot.de/2015/08/clafoutis-aux-pommes.html
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. das sieht ja lecker aus! Wünsche dir einen tollen Start ins Jahr 2016 :-*

    www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen