Blogging

Sonntag, 27. September 2015

Wie läuft das bei euch ab? Macht ihr euch vorher Notizen, schreibt ihr einfach drauf los? Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Ich habe ein Notizbuch, wo ich zumindest schon mal die ganzen Themen festhalte, sprich zum Thema HTML  gibt es Post A, Post B, Post C, usw. Bei längeren Beiträgen schreibe ich öfter vorab einen Entwurf bei Word oder Pages. Ich könnt das auch hier direkt machen, aber  das ist einfach so eine Angewohnheit von mir 
Neben meinem eigene Blog hier, führe ich noch zwei andere: Den Cosplay-Bog meiner Schwester und die Homepage vom Airsoft-Team meines Freundes, wo ich selber Mitglied neu bin. Mögt ihr die vielleicht auch mal sehen?

Kommentare :

  1. Ich habe auch ein kleines Notizbuch in dem all meine Post-Ideen festgehalten sind :) Deine anderen beiden Blogs würden mich übrigens sehr interessieren, zeig sie uns ruhig :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch ein Notizbuch, aber ich bin ganz neu bei Blogger und probiere mich gerade erst aus. Deswegen war dein Post sehr hilfreich :)

    Liebe Grüße

    Eliza | http://littlelifestylist.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. I have a similar habit dear :D I have a blogging note book for my ideas :D

    Love your blog and the contents!

    NEW OUTFIT POST | Black and White Plaid
    InstagramFacebook Oficial PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  4. Hi Jenni,
    Erstmal danke für deinen lieben Kommentar. Ich bin immer ganz aufgeregt, wenn jemand auf meinen Blog gefunden hat! Ich bin ja ganz frisch unter den Bloggern und bekomme gerade das enorme Suchtpotential, das von einem eigenen Blog ausgeht, zu spüren. Ich würde am liebsten 24h am Tag an meinem kleinen Baby rumbasteln. Deshalb habe ich jetzt auch beschlossen, dass ich unbedingt einen kleinen Blog-Kalender brauche, um festzuhalten, wann ich was für meinen Blog mache. Sonst bleibt am Ende noch meine Bachelor-Arbeit auf der Strecke :D.
    Was ist den eigentlich Airsoft? Ist das sowas wie Paintball?

    Liebe Grüße
    Sophia von Flurmädchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jenni!

    Nochmal vielen Dank für Deine lieben Kommentare - ich hab mich wirklich riesig gefreut! :)

    Ich hab mir eine Monatsübersicht angelegt und ausgedruckt - ich halte Dinge lieber handschriftlich fest. Da trag ich dann ein, an welchem Tag welches Thema veröffentlich werden soll. Mitte eines Monats plane ich meist schon den nächsten Monat vor, das hilft mir immens bei der Zeiteinteilung.
    Vorschreiben mach ich bisher noch nicht - ich sollte wohl mal damit anfangen. Ich hab aber nebenbei immerhin noch eine (länger werdende) Liste, auf der alle Ideen für Blogposts festgehalten werden.

    Liebe Grüße,
    Steffi - loeffelundliebe.blogspot.de

    PS. Dein Header! Ahhhh, ich bin schwer begeistert! <3

    AntwortenLöschen
  6. Hey Jenni,
    danke für deinen Kommentar! Ich habe mich sehr gefreut :) Momentan ist sogar (zumindest hier) so ein tolles Herbstsonnenstrahlenwetter, bei welchem ich am liebsten jeden Tag raus gehen würde, in den Wald, wo sich die Blätter rot färben...
    Mein Blog ist sehr spontan, ich plane fast nie Dinge voraus und schreibe auch nie vor. Manchmal klappt es trotzdem irgendwie :D
    Liebe Grüße,
    Malika

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal mache ich das auch so, dass ich Posts vorschreibe auf Words, aber relativ selten. HTML Posts finde ich echt interessant, die muss ich mir mal ansehen

    AntwortenLöschen