Oatmeal Rezept

Donnerstag, 20. Oktober 2016


Heute möchte ich euch ein Rezept empfehlen, was ich persönlich total gut finde: Bananen Oatmeal!

Hier die Zutaten:

50 g Haferflocken, zarte
200 ml Wasser
1  Banane
1 TL Zimtpulver 
  Vanille aus einer Vanille-Mühle

So wird es zubereitet:

Die Haferflocken müssen zu Beginn in einen Topf gegeben und mit dem Wasser übergossen werden. Dann wird das Ganze erhitzt und kurz aufgekocht. Dabei gut auf das Umrühren achten, damit nichts anbrennt. 

Danach auf mittlerer Stufe etwa 5 - 10 Minuten köcheln lassen. Wem die Masse zu dick wird, der kann gerne noch etwas Wasser oder alternativ auch Sojamilch hinzugeben.

Während die Masse köchelt, die Banane mit der Gabel zerquetschen und gemeinsam mit dem Zimt unterheben. Ich nehme wegen ihrer natürlichen Süße immer die reifen Bananen, die außen schon braun werden. Wem das nicht süß genug ist, kann gerne noch etwas Honig dazugeben. 
Für den Geschmack gebe ich immer noch ein bisschen Vanille aus einer Vanille-Mühle hinzu.

In einer Schüssel anrichten und warm genießen. Ihr könnt das Rezept auch super mit verschiedenen Früchten und was ihr sonst noch mögt als Topping ergänzen.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen